Christian Immler – ein Bariton der großen Bühne

Manchmal hat man einfach Glück: Die Organisation Rhapsody in School hat uns dieses schöne Geschenk gemacht.
Christian Immler, Bariton, einer der gefragtesten Sänger derzeit in seinem Fach kam am Freitag, 02.03.2018, zum Gesprächskonzert in den Musikunterricht der Klasse 9a. Wir konnten ihn live hören mit dem ersten Stück aus der Winterreise von Franz Schubert und, dank einer Aufnahme aus den 80-er Jahren, auch im Video erleben – als 14-jähriger Knabe singt er dort eine Arie aus der Johannespassion von Bach.
Wir sind sehr dankbar, dass sich Christian Immler zwischen Generalprobe und Konzert im Freiburger Konzerthaus und Münster die Zeit genommen hat, ans BG zu kommen und sich den Fragen der Schüler gestellt hat.

Herzlichen Dank!
Christine Vogtmeier