Barockes Musizieren mit der FBO-Brigitte im Musikunterricht

Nach dem Probenbesuch im Ensemblehaus im Rahmen unserer Kooperation mit dem FBO hat die Klasse 6a nun im Musikunterricht am 18.01.2018 Besuch von Brigitte Täubl, Geigerin im Freiburger Barockorchester, bekommen.
Einen Bach-Choral zu singen, ist immer wunderschön, aber ihn zu singen UND auf Streichinstrumenten zu musizieren, das war schon eine Sache, die unter die Haut ging.
In einer Schulklasse die Besetzung für zwei Streichquintette vorzufinden, das wird uns am BG vielleicht in 100 Jahren nicht mehr begegnen, und daher lag es auf der Hand, in genau dieser Besetzung vom Blatt und unter der Leitung von Brigitte Täubl zu musizieren.

Herzlichen Dank an Brigitte und vor allem auch an die mutigen Instrumentalisten aus der 6a!!

Christine Vogtmeier