Entschuldigungspraxis

Entschuldigungen bei Krankheit

Wenn Ihr Kind fehlt, melden Sie es bitte umgehend krank.

E-Mail-Benachrichtigung für Klassen 5 – K1

Bevorzugt über die Absenzmeldung vom EduPage-Elternaccount. In diesem Falle ist keine weitere schriftliche Entschuldigung nötig.

E-Mail-Benachrichtigung für die K2

An: sekretariat.bgvn@freiburger-schulen.bwl.de
Cc: E-Mail-Adresse des Tutors
Betreff: Nachname, Vorname; Jahrgangsstufe

Klausurversäumnis in der Kursstufe

Entschuldigungen sind unverzüglich (telefonisch, per E-Mail an das Sekretariat mit Cc. Tutor/in & betroffene Fachlehrkraft oder per EduPage) vor Beginn der Klausur mitzuteilen. Eine schriftliche Entschuldigung der Eltern ist zeitnah bzw. spätestens bei der Rückkehr an die Schule beim Tutor bzw. der Tutorin vorzulegen.

Freistellungen

Eine Freistellung für bis zu einem Tag können Sie spätestens drei Tage vor dem geplanten Termin bei der Klassenleitung beantragen. Längere Freistellungen, sowie Freistellungen, die unmittelbar vor oder nach den Schulferien liegen, beantragen Sie bitte bei der Schulleitung.