Schulchor und Orchester

Chor und Orchester

Der BG-Chor besteht aktuell aus ca. 50 teilnehmenden Schüler*innen. Zusammen mit dem BG-Orchester, an dem ca. 25 Schüler*innen teilnehmen, finden zwei große Konzerte im Jahr statt:
An Weihnachten musizieren wir klassische Literatur in der Friedenskirche,
im Sommer Musik aus den Bereichen Pop und Film in der großen Halle am BG.
Verstärkend nehmen wir kurz vor den Konzerten gerne auch Eltern beim Singen und instrumentalen Musizieren hinzu.
Einmal im Jahr findet unsere dreitägige Probenfreizeit in Schloss Ortenberg und zusätzlich mehrere Probenwochenenden am BG statt. Diese intensiven Zeiten verbinden uns auf musikalischer und persönlicher Ebene sehr, so dass die Konzerte zu bewegenden Gemeinschaftsereignissen werden.

Leitung: Christine Vogtmeier

Proben:
freitags 13-14:00/14:30 Uhr 14-tägig im Wechsel Chor/Orchester
Musiksaal – Essen bitte einfach mitbringen

Teilnahme:
– Chor: alle, die Spaß am gemeinsamen Singen haben (Kl. 5-K2)
– Orchester: fortgeschrittene Streicher*innen und Bläser*innen (Besetzung je nach Programm)
Bittet meldet euch bei Interesse an Chor und/oder Orchester:
Mail: christine.vogtmeier@berthold-gymnasium.de
Edupage: Christine Vogtmeier