Kooperation mit Grundschulen

Der Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium ist ein wichtiger Schritt im Leben. Wir möchten, dass die Kinder gut bei uns ankommen und arbeiten deswegen auch intensiv mit den benachbarten Grundschulen zusammen um den Übergang gut gemeinsam zu gestalten.
Die Lehrkräfte der Schulen hospitieren wechselseitig im Unterricht und tauschen sich zu pädagogischen Fragen aus. Auf Anfrage der Grundschulen laden wir auch gern die Grundschülerinnen zu uns ein, sei es in den Unterricht, sei es zur Theateraufführung der Unterstufen-Theater-AG.

Grundschulen, mit denen wir kooperieren: