Die Klasse 5a und das FBO

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Freiburger Barockorchester (FBO) hat die Klasse 5a Anfang Februar Einblicke in barocke Musizierweisen bekommen und mit der Violinistin Brigitte Täubl und mit Cembalo-Begleitung bei uns am BG einen Ostinato-Satz von H.I.F. Biber musiziert.

Später ging es dann ins nahe gelegene Ensemblehaus, wo die Schüler die besonderen Räume und den FBO-Hornisten Bart Aerbydt kennen lernen und der Generalprobe für „Wolfers Erste“ lauschen durften.

Herzlichen Dank an „unsere“ Brigitte für die immer ausgezeichnete Arbeit mit den jungen BG-lern und danke an den BG-Freundes- und Förderkreis für die Unterstützung!