BNT = Biologie, Naturphänomene & Technik

BNT steht als Abkürzung für den Fächerverbund Biologie, Naturphänomene und Technik. Unterrichtet wird BNT in den Klassenstufen 5 und 6. Vor allem für die neuen Fünftklässler am BG stellt der Unterricht in BNT ein Anknüpfen an den bereits vertrauten Sachunterricht aus der Grundschule dar und führt zugleich auf spielerische Art schreitweise an die klassischen Naturwissenschaften der Physik, Chemie und Biologie ab Klasse 7 heran.

Wie kann man sich das vorstellen? In erster Linie gibt es in den Unterrichtsstunden vieles zum selbst ausprobieren. Mithilfe von altersgerechten Schülerexperimenten, werden die Schülerinnen und Schüler selbst zu Forschern & Entdeckern. Dabei bekommen sie viele neue Einblicke in die beeindruckende Welt der Naturwissenschaften und der Technik, die viele Bereiche des täglichen Lebens beeinflussen.

In BNT wird viel gestaunt, gedacht, gelacht! Na, Lust auf BNT bekommen?