Fotopreis der Badischen Zeitung für den Leistungskurs Kunst am Berthold-Gymnasium

Beim diesjährigen Freiburger Jugendfotopreis waren SchülerInnen des Leistungskurses Kunst, der als Kooperation mit Schüler/Innen des Rotteck-Gymnasiums am Berthold-Gymnasiums läuft, überaus erfolgreich. Sie hatten zum Thema „Zuhause“ ihre Ideen und Eindrücke auf Fotos festgehalten und beim Wettbewerb eingereicht.

Der gesamte Leistungskurs Kunst erhielt den Sonderpreis der Badischen Zeitung und damit einen Workshop mit dem Fotojournalisten Michael Bamberger. Vier SchülerInnen erhielten zudem als Gruppe den Preis der Volksbank Freiburg. Sie dürfen den Fotografen Klaus Polkowski bei dem Dokumentaionsprojekt auf der Baustelle der Volksbank Freiburg begleiten.

Die Ausstellung im Alten Wiehrebahnhof ist noch bis 31.12.2019 zu sehen und wird anschließend während der Mundologia im Konzerthaus Freiburg präsentiert.