Skifahren bei wenig Schnee…

trotz des mageren Winters konnten 2020 am BG 4 Skifahrten an den Feldberg und beide Skiausfahrten in die Alpen stattfinden.

Wechselnde Bedingungen stellten alle Teilnehmer/innen vor immer neue Herausforderungen.
Die Feldbergfahrten fanden mit einer Rekordzahl von 4 Bussen statt und die Neuorganisation der Abfahrten vom Schulhof hat sich als praktikabel für Schüler und Begleitlehrer herausgestellt.
An zwei verlängerten Wochenenden (Freitag bis Sonntag) sind wir zusätzlich mit den KLassenstufen 8-K2 in eine Selbstversorgerhütte in Engelberg gefahren und haben dort eine tolle Zeit verbracht. Glücklicherweise gab es keine schwerwiegenden Verletzungen und wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Winter, der hoffentlich wieder mehr Schnee bringt!
Durch die Akzeptanz im Kollegium kann diese langjährige Tradition (über 25 Jahre) der Skifahrten weitergeführt werden.
Ein Dank geht an unsere Ski- und Snowboardmentoren, ohne die die Fahrten in dieser Form nicht durchzuführen wären.

Mit sportlichem Gruß,
das BG- Skiteam