Infos für die Grundschüler*innen und ihre Eltern

Liebe Eltern der Grundschulen,

die Wahl der weiterführenden Schule ist eine wichtige Entscheidung für Sie und Ihr Kind. Auf diesen Seiten und im Schulflyer finden Sie wichtige einführende Informationen zum Berthold-Gymnasium. Gern kommen wir bei unseren Informationsveranstaltungen mit Ihnen ins Gespräch und geben Ihrem Kind die Möglichkeit, unsere Schule kennen zu lernen.

Ihre Kinder können schon jetzt auf unserer Seite mit dem Bärthold das Berthold-Gymnasium entdecken!

Di., 28.11.2023 Abend der weiterführenden Schulen im Konzerthaus

Sa., 03.02.2024, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Hausführung

Di., 06.02.2024, 19:00 Uhr Infoabend für Eltern von Viertklässlern

Anmeldung zum Schuljahr 2024/25

Nähere Informationen zum Anmeldeprozess folgen hier.