Das BG hat gewählt: Juniorwahl 2021

Das BG hat gewählt! Hier eure Wahlergebnisse !

Die JUNIORWAHL ist Deutschlands größtes bundesweites Schulprojekt.
4513 Schulen nahmen anlässlich der Bundestagswahl 2021 daran teil – das BG war eine davon.

An zwei Wahltagen bekamen alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 bis zur Kursstufe 2 die Möglichkeit zu wählen. Betreut von Wahlhelferinnen und Wahlhelfern der 9. und 10. Klassen lief der Wahlprozess realitätsnah und reibungslos nach sämtlichen Grundsätzen einer demokratischen Wahl.

Die Ergebnisse landes- und bundesweit findet ihr HIER