Endlich wieder ein Freiburg Marathon!

Trotz widriger Wetterbedingungen konnte der Freiburg Marathon 2022 nach zweijähriger Corona-Pause am Sonntag, 3. April 2022 endlich wieder stattfinden. Das BG war mit 17 Schüler-Staffeln dabei, die aus je 7 Läufern bestand.

Krankheitsbedingt konnten leider vier weitere bereits angemeldete Staffeln und einige Läufer nicht an den Start gehen. Euch gute Besserung!!
Insgesamt wurde die Schule mit drei Pokalen ausgezeichnet: Einen für die Schule mit den den meisten Teilnehmern, den zweiten für die Lauffreudigste Schule (Teilnehmer im Verhältnis zur Schulgröße) und den dritten Pokal für die Schulwertung!! Ihr habt Teamgeist bewiesen und tolle Ergebnisse erlaufen, herzlichen Glückwunsch!!

Unsere BG-Läuferinnen und Läufer waren gut erkennbar an den schicken grünen Lauf-Shirts, die die Firma Woerner Dentaltechnik der Schule gesponsert hat. Ihr habt Teamgeist bewiesen und tolle Ergebnisse erlaufen, herzlichen Glückwunsch!!
Da in diesem Jahr pandemiebedingt auf die Siegerehrung an der Messe verzichtet werden muss, werden wir demnächst schulintern eine Würdigung organisieren. Hier aber schon einmal die Ergebnisse:

Herzlichen Dank an Kirsten Mühlenkamp für die Organisation der Staffeln und die vielen BG-Lehrer*innen, die an den Wechselstellen parat standen. Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf eine Lehrer*innen-Staffel und vielleicht – erstmals – eine Elternstaffel.