BG Austausch mit Polen

Der Polenaustausch startet wieder am 10. April 2024

Nach einigen Jahren können wir wieder 18 polnische Parnter am BG willkommen heißen und freuen uns schon auf die Fahrt zu unseren Gastgebern im ostpolnischen Zamosc. Wir sind auch gespannt auf das frisch renovierte historische Schulgebäude des Liceums, auf die gemeinsamen Aktivitäten und die Menschen, denen wir voller Vorfreude im April und Juni begegnen werden.

Schüler:innen beider Schulen haben sich in workshops intensiv auf die Begegnung vorbereitet und werden eine gemeinsame Stadtführung organisieren. Außerdem  stehen gemeinsame Ausflüge und Wanderungen an, aber auch historische und kommunikative Projekte wie „speed dating“, Kennenlernen der jeweiligen Sprachen über Sprichwörter, oder sportliche Aktivitäten und Methoden, die einen gemeinsamen Rhythmus ergeben…