Die Theater-AG der Oberstufe spielt „Glaube, Liebe, Hoffnung“ von Ödön von Horváth.

Im Mittelpunkt des Stückes steht die junge Elisabeth, die für ihre Existenz und ihre Unabhängigkeit kämpft – und das in einer krisenüberschatteten Welt, in der vor allem Männer den Ton angeben und in der sich jeder selbst der Nächste zu sein scheint.

Empathie ist jedenfalls Mangelware, dafür ist Vieles verhandelbar und noch mehr käuflich. Leicht wird Elisabeths Suche nach dem Glück deshalb nicht. Die Menschen, die ihr begegnen, sind allzu oft kaltherzig und egoistisch. Und sie setzen Elisabeth zu mit ihrem übergriffigen, ignoranten und selbstgerechten Verhalten. Ob sich da überhaupt noch Glaube, Liebe und Hoffnung finden lassen?

Die Aufführungen finden statt am

  • Mittwoch, 08.07.26, 19:30 Uhr, in der Großen Halle des BG.
  • Donnerstag, 09.07.26, 19:30 Uhr, in der Großen Halle des BG.

Tickets sind unentgeltlich zu erwerben. Um Spenden wird nach der Aufführung gebeten.

Jetzt Karte für die Aufführung am Mittwoch, 8.7.2026 buchen.

Jetzt Karte für die Aufführung am Donnerstag, 9.7.2026 buchen.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen