Ehemalige des Berthold-Gymnasiums

Die hohe Verbundenheit unserer ehemaligen Schülerinnen, Schüler und
Lehrkräfte findet jedes Jahr erneut mit dem traditionellen Ehemaligentreffen seinen Ausdruck. Du bist ehemaliger BGler und möchtest über Veranstaltungen und Termine der Ehemaligen auf dem laufenden gehalten werden?

Verbinde dich mit über 700 Ehemaligen in unserer Facebook-Gruppe:

Ehemaligentreffen

Das Ehemaligentreffen am Berthold-Gymnasium ist nach über 25 Jahren zu einer weiteren “Institution” des Schullebens geworden und stellt in Freiburg eine Einmaligkeit dar. Initiiert durch den ehemaligen Lehrer und jetzigen Vorsitzenden des Freundes- und Förderkreises Martin Flittner, versammeln sich am Jahresende rund 300 ehemalige Schülerinnen und Schüler, aktuelle und ehemalige Lehrkräfte zunächst zu Pub-Quiz und munterem Beisammensein im Berthold-Gymnasium – und seit 2015 zum Abendessen und Tanz bis in die frühen Morgenstunden in der nahegelegenen Gaststätte Waldsee. Der jeweilige Abschlussjahrgang ist jedes Jahr aktiv in die Organisation eingebunden und der Ehemalige Gregor Kalchthaler organisiert jedes Jahr mit anderen Ehemaligen die Veranstaltung.

Aktuelle Informationen zum nächsten Ehemaligentreffen

Das nächste Ehemaligentreffen findet am 27.12.2019 in gewohnter Weise statt:

• Zwischen 18:30 und 21:00 Uhr gemütliches Beisammensein in der Cafeteria des BG, die Bewirtung übernehmen die Abiturienten, die damit die Abifeier mitfinanzieren.
  • Im Anschluss Feiern und Tanzen im Waldsee
  • Wenn Sie einen separaten Raum für ein Klassentreffen wünschen, geben Sie uns bitte vorab Bescheid.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.