IMP – ein ganz neues Schulfach

Du möchtest wissen, wie ein Computer funktioniert und selbst Programme und Apps entwerfen? Vielleicht interessierst du dich auch für die unendlichen Weiten des Alls und möchtest mit einem Teleskop das All beobachten? Wenn dich diese Fragen faszinieren, eröffnet dir das BG mit dem neuen Fach IMP eine einzigartige Möglichkeit, diese neuen Welten zu entdecken.

IMP ist ein ganz neues Schulfach. Die Abkürzung steht für Informatik, Mathematik und Physik. Das Fach verbindet diese drei Fächer aber nicht nur, sondern punktet vor allem mit neuen und zukunftsweisenden Inhalten: du wirst ein Experte am Computer, kannst über den Tellerrand schauen und begegnest gut vorbereitet der digitalisierten Welt. In Freiburg ist das Berthold-Gymnasium das einzige humanistische Gymnasium mit diesem Angebot.