Bundespreis und Landespreise beim Europäischen Wettbewerb

Mit einem Bundespreis, drei Landespreisen, Ortspreisen und zwei Klassenpreisen konnte Klemens Huber von der Europa-Union Freiburg zahlreiche SchülerInnen des Berthold-Gymnasiums auszeichen.

Sophie Bieber (K1) erhielt für ihre künstlerische Umsetzung zum Thema Kultur-Geschichte in Europa einen Landespreis und wurde auch auf Bundesebene mit einem Preis gekürt. Dieser beinhaltet neben Urkunden auch einen Buchpreis und dazu die Teilnahme an einem mehrtägigen kreativen Seminar auf europäischer Ebene.

Ein Landespreis ging jeweils an Mariella Hartmann und Nora Klaus. Ebenfalls aus der Kurstufe konnten sich auch Lara Huber, Chryssa Brieger, Rosa Nestor und Eric Feil freuen.

Zwei Klassenpreise gingen an die Klassen 5b und 5c für ihren gemeinsamen Wettberwerbsbeitrag, welcher während der Onlinelernphase enstanden war. Deren Kunstgalerien mit Tableux Vivants zu berühmten Gemälden und erläuternden Bildbeschreibungen gewannen in der Kategorie „gemeinsam kreativ in der Krise“.

Alle Preisträger erhielten zudem eine Karte für den Europapark Rust !