Schulkunstausstellung – wir sind dabei

Ein Ausstellungstipp: PEAC Museum Freiburg 11.10.- 5.11.2023

„…Die Serie begegnet uns in der bildenden Kunst in vielen Spielarten: rein handwerkliche Arbeiten, konzeptionelle Ideen und mediale Prozesse. Als Gestaltungsprinzip tritt die Serie unter anderem in Form von Reihung, Wiederholung, Variation und Zyklus auf. In Kombination mit Farben, Formen, Kompositionen, Motiven und Materialen eröffnen sich unzählige Möglichkeiten zur Kreativität.“ ZKIS

In den Ausstellungsräumen des Museum PEAC können bis zum 5.11.2023 im Rahmen der Schulkunstausstellung des Landes Baden-Württembergs Gemeinschaftsarbeiten der Klasse 5a (2023), und Fotocollagen von Theo S. und Zora E. 7c (2023) besichtigt werden.