Weihnachtskonzert

Volle Kirche beim BG-Weihnachtskonzert 2023

Eine unglaublich schöne Stimmung kam beim Weihnachtskonzert in der Friedenskirche mit ca. 120 Teilnehmenden auf.

Beeindruckend souverän sangen die kleinen Vokalensembles zum Auftakt des Konzertes mehrstimmige Lieder, die auf den Abend weihnachtlich einstimmten.

Die darauf folgende Bach-Kantate „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ war der musikalische Höhepunkt des Abends. In der Besetzung sehr differenziert erklangen Orchester, Chor, Rezitative und solistische Arien. Alles wurde überwiegend von Schülerinnen und Schülern dargeboten, denen nach drei Monaten intensiver Probenarbeit eine wunderschöne Aufführung auf höchstem Niveau gelungen ist.

Die zwei weihnachtlich gerockten Band-Stücke mit gekonnten vokalen und instrumentalen Soli und einer Zugabe rundeten den Abend in ausgelassener Stimmung ab. (Vo)