Die „Weihnachtspäckchen-Spendenaktion“

für die Ukraine der 7a

Am Montag, 11.12.23 brachten alle tolle, kleine Geschenke mit in die Schule. Darunter Süßigkeiten aber auch nützliche Dinge, wie zum Beispiel Shampoo, Zahnpasta oder Handtücher. Alisa aus der K2 berichtete uns von der Situation in der Ukraine, ihrem Heimatland. Schließlich, nach dem uns Frau Neubauer zeigte wie man die Kartons vom „S’Einlädele“ (ev. Stadtmission) faltet, packte jeder all seine Sachen zusammen mit seinem Partner in die Kartons. Manche hatten zu wenig Dinge dabei und das Päckchen war noch halb leer, bei anderen ging es fast nicht mehr zu — wie man sieht also eine sehr spaßige Sache. Danach brachten wir die Päckchen zu Herr Schiburas Auto. Wir hoffen, dass sich die Kinder in der Ukraine über unsere Bemühung freuen und dass sich die Situation in der Ukraine hoffentlich schon bald wieder bessert!