BG-Kulturwoche 2024

Eine Woche geballte Kultur zwischen 3. und 10. Juni 2024.
Einlass nur mit Ticket! Jetzt Gratis-Ticket sichern!

Über 100 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen präsentieren an folgenden Tagen:

• Am Dienstag, 4. Juni um 18 Uhr spielen die Jung-Schauspieler:innen der 5. Klassen das selbst geschriebene Stück „Die Werwölfe“ auf (Leitung: Charlotte Michler, Paula Schenek, Almut Schultz).

• Am Freitag, 7. Juni , 18 Uhr, wird das große Schulkonzert mit Chor, Orchester, Ensembles und Band  aufgeführt. Der Bogen spannt sich von Felix Mendelssohns Sommernachtstraum über Filmmusik und Popsongs hin zu Rockmusik. (Leitung: Christine Vogtmeier, Stephan Dick).

• Am Montag, 10. Juni, 16 und 18 Uhr  führt die Theater-AG der Klassen 6 und 7 den „Sommernachtstraum“ mit Orchester-Musik von Mendelssohn auf (Leitung: Martin Sturm, Regie-Assistenz: Lenz Homburger, Tobias Scholz, Musik: Christine Vogtmeier).

Jetzt Eintrittskarte für 10. Juni 18 Uhr reservieren

Tickets müssen am Einlass vorgezeigt werden, entweder als QR-Code auf dem Handy oder als ausgedruckte Eintrittskarte. Sie erhalten beide Versionen mit Ihrer Buchung.