Mein Schülermarathon 2018 in Freiburg

Zum 14. Mal haben Schüler/innen des BG am Staffellauf während des Freiburgmarathons am 08.04.2018 teilgenommen.
Dazu hatten sich 14 Staffeln angemeldet.

Die Organisation erwies sich als besonders schwierig, da der Termin am Ende der Osterferien lag und einige Schüler noch mit der Grippe kämpften.
Trotz allen Widrigkeiten waren die BG-Staffeln bei traumhaftem Laufwetter wieder sehr erfolgreich und standen insgesamt 8 Mal auf dem Siegertreppchen.

Das bewährte Team der Klasse 6 Mädchen mit Lilly, Anouk, Matilda, Paulien, Maya, Anna und Kiara rannten allen anderen Schulen davon und belegten Platz 1!

Platz 2 belegten die schnellen Mädchen der Klasse 7 mit Ella, Paula, Sophia, Cosima, Marlen, Emma und Lou.

Einen besonderen 2. Platz erreichten die Mädchen der Klasse 10, die mit ihrer Laufzeit von 1.44.28 auch die zweitbeste Mädchenmannschaft des gesamten Wettkampfs waren. Dabei gebührt Charlotte ein besonderes Lob, da sie 3 Strecken lief, die aber an unterschiedlichen Standorten begannen und sie somit noch durch die Stadt gerannt ist, um zum nächsten Treffpunkt zu gelangen. Respekt!
Ihre schnellen Mitläuferinnen waren Sophia, Elena, Rosa und Luisa.

Zum ersten Mal hatten sich 6 Staffeln aus den beiden 5. Klassen angemeldet, von denen sogar 2 Teams auf Platz 3 kamen.
Bei den Mädchen rannten Rike, Merle, Ida, Frida, Alma, Vivien und Anouk.
Für die Jungs waren Anton, Jonathan, Victor, Nico und Ben unterwegs. Tom lief sogar 2 Strecken, da auch der Ersatzmann ausfiel.

Ebenso liefen für die 5. Klassen Oskar, Leonard, Anna-Lena, Konrad, der auch 2 Strecken lief, Paul und Niklas.
Dazu die Mädchenstaffel mit Lilian, Lola, Lia, Paula, Amaya, Miriam und Helena.
Zusätzlich war das gemischte Team der 5. Klasse unterwegs mit Mon, Abril, Nino, Johannes, Luzie, Marie und Otto.
Auch Ewelina, Anna, Mia und Sylvia liefen für das BG.

Ein weiterer 3. Platz ging an das Team der Klasse 6 Jungs mit Henri, Paul, Friedrich, Balduin, Christoph, Max und Matteo.

Genauso erfolgreich waren die Mädchen der Klasse 8 mit Nele, Lucie, Chryssa, Rosa, Ada und Mariella, die auch 2 Strecken lief.

Zudem waren folgende Jungs der Klasse 8 auf dem Treppchen mit Platz 3: Caesar, Moritz, Maximilian, Theodor, Julius, Johann und Felix.

Die Jungs der Klasse 6 mit Leon, Luis, Johann, Leonard, Joshua, Philipp und Jan sind ebenso motiviert für das BG gelaufen wie die Jungs der 8. Klasse mit Noah, der auch 2 Strecken laufen musste, Luc, Pepe, Jan, Linus und Eric.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern der Läufer/innen und die betreuenden Lehrer/innen, die an den Wechselstellen auf die Kids aufpassten: Frau Hoffmann, Herr Ruf, Herr Merk, Herr Mack, Frau Jöllenbeck und Herr Naschold sowie Frau Lukas und Frau Conzelmann.
Michael Albrecht war eine sehr große Hilfe bei der Anmeldung, bei der Betreuung am Start und Ziel und beim Fotografieren.

Als Anerkennung für den Einsatz und die Leistungsbereitschaft der BG-Schüler/innen spenden Ulla Weichert-Davideit und Ulrich Davideit von der Physiotherapie im ZO 100,00 Euro zum Eis essen.
Die Gutscheine dafür können bei Frau Albrecht abgeholt werden, die sich an dieser Stelle ganz herzlich für die Spende bedankt.

Carmen Albrecht