„Wer bin ich“ – Schüler/innen stellen im Museum für Neue Kunst in Freiburg aus

Vier Schülerinnen und Schüler des Berthold-Gymnasiums erhalten die einmalige Gelegenheit, sich mit ihren Arbeiten an der Ausstellung zum Thema “Wer bin ich“ im Museum für Neue Kunst beteiligen zu können. Sie hatten sich auf die Ausschreibung für Jugendliche im Alter von 13-21 Jahren beworben und waren für die Ausstellung ausgewählt worden.

Die Arbeiten von insgesamt 44 Freiburger Jugendlichen werden seit dem 1. Juli 2019 im Treppenaufgang des Museums präsentiert.
Dort kann man bis 21. Juli 2019 die Bilder von Elena Brieger K1, Eric Feil, Gretha Keim und Nora Klaus (jeweils Klasse 9) anschauen und für die beste Arbeit seine Stimme abgeben. Am 20. Juli 2019 werden im Rahmen der Freiburger Museumsnacht die Preisträger mit den meisten Publikumsstimmen gekürt.